Die Netze des Lebens

DIE NETZE DES LEBENS

 

Ich habe vor kurzem ein Video gesehen, in dem sich ein Wal in einem Fischernetz verfangen hatte und bewegungsunfähig im Wasser lag. Er konnte zum Glück von vorbeifahrenden Leuten nach über einer Stunde erfolgreich aus diesem Netz befreit werden.

Ich habe lange darüber nachgedacht und überlegte dann, in welchen Netzen ich noch gefangen bin. Diese Fragen, die ich mir selbst gestellt habe, möchte ich gerne an Dich weitergeben:

In welchen Netzen hast Du Dich im Laufe Deines Lebens verfangen?

Aus welchen konntest Du Dich erfolgreich? Wie hast Du das gemacht?

In welchen Netzen bist Du derzeit noch verfangen und wer kann Dir dabei helfen, Dich daraus zu befreien?

In welchen Netzen bist Du verfangen, obwohl Du da gar nichts zu suchen hast? Worin hast Du Dich verfangen lassen?

Und welche Netze, die Du ausgeworfen hast, um andere Menschen darin zu verfangen, möchtest Du loslassen?

Viele Fragen zum nachdenken, reflektieren und erkennen. Ich wünsche euch viel Spaß dabei.